Umwandlung von Inputfeldern in Textareas

  • Hallo zusammen,


    ich glaube das wird eine längere Vorgeschichte. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Ich habe von einem Laravel Entwickler ein System zur Verwaltung von Tickets (im Sinne von Support) programmieren lassen. Es funktioniert auch alles tadellos, nur möchte ich eine kleine Formänderung vornehmen.

    Es geht um Inputfelder die momentan zu einfach zu klein sind.

    Diese Inputfelder sind in der Datei app.css definiert. Eine Vergrößerung der Felder ist also kein Problem.

    Das Problem das ich habe ist das Inputfelder natürlich keinen wrap also Zeilenumbruch zulassen. Ich möchte diese Inputfelder also in Textareas umwandeln.


    Mein Problem ist das ich keine Ahnung habe wie man Laravel sagt das das Feld eine textarea anstatt einem input sein soll, da ich nicht weiß welches Script oder welche Datei die Felder erstellt.


    Seid bitte nicht gleich sauer, ich arbeite zum ersten mal mit Laravel und bin eigentlich schon gute 15 Jahre aus dem ganzen Thema Programmierung raus.


    noch zur Info: als Adminoberfläche ist Voyager installiert, was mir an der stelle aber nicht wirklich weiter hilft.

  • Hallo,


    ich sitze gerade nicht an meinem Entwickler PC und bin selber Neu in Laravel, kann dir also derzeit nicht ausführlich Antworten aber ich hoffe es hilft.


    Hast du eine Produktansicht auf deiner Seite, dann wird deine benötigte File vermutlich unter resources/views/product/index.blade.php liegen.

    In den Blade Files steckt der HTML Code.

    In der Datei kannst du es einfach wie gewöhnliches HTML abändern.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen

  • Fiedel

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert
  • Gerne,


    evtl. für neue, am besten in der resources/views/ immer einen weiteren Unterordner anlegen.

    Hat man Produkte, setzt man seine dazugehörigen Bladefiles in resources/views/product.

    Hat man einen Kalendar, kommen die Bladefiles in resources/views/calendar.


    Das erleichtert die Suche nach Fehler immens und ist übersichtlicher.