Laravel 7 Multi Auth

  • Guten Tag,


    ich benötigte etwas Support für eine Multi Auth Anwendung.

    Ich habe in einer Tabelle users alle "normalen" User ( Schützen). In einer weiteren Tabelle habe ich alle clubs(Vereine) die sich auch selbst an dem System anmelden, bzw ein Benutzeraccount erstellen können.

    DIesen Clubs können sich dann die user anschliessen. Das habe ich auch soweit schon alles aufgebaut. Mir fehlt es an Beispielen wie ich das Multi Auth aufbaue.


    Ich habe einen weiteren Guard angelegt. Habe unter den Views einen Ordner Verein gemacht, in dem ist ein Ordner Auth und dort habe ich alles aus views/Auth kopiert.


    In den Http/Controller habe ich auch einen Ordner Club angelegt in dem eine Kopie von Http/Controller/Auth liegt.


    Ich habe die Controller und die Route soweit hinbekommen das ich zumindest mal auf einen Login View aus dem Verzeichnis Verein/Auth komme.

    Aber wie mache ich das mit Registrierung und Authantication etc etc.


    Ich kann auch gern morgen mal ein paar Code Schnipsel posten. Aber mir gehts erstmal um das Grundsätzliche und ggf um eine Anleitung auf Lara7. Sonst ist das alles immer irgendwie durcheinander, weil doch viele Anleitungen auf Lara 5 sind.



    Danke und Liebe Grüße


    Matthias

  • Hallo,


    ich bin schon ein Stück weiter., ich finde das ist aber mehr bastel Arbeit wie das Standard Auth, weil man alles händisch anpassen muss?!


    In den web.php habe ich folgende Routen eingefügt.

    Im Club\LoginController habe ich das hier drin



    Dann habe ich noch den Club\RegisterController angepasst:


    Möchte ich aber nun die Route verein/home aufrufen, welche auf den TextController verwaist, der nicht im Ordner Http\Club liegt, bekomme ich einen Fehler.

    Wie kann ich das abändern?



    Wie kann ich aus dem club Guard den Namen des eingeloggten Vereins bekommen?



    Danke schon mal

  • Hallo,


    danke für deine Hilfe.


    Also wenn ich einen Controller bzw eine Methode innerhalb der Namespace Gruppe aufrufe, sagt er mir, dass er die Methode nicht finden kann, weil ja durch Namespace ein unter Ordner, in meinem Falle, Club vorrausgesetzt wird.



    Aber! Eigentlich suche ich nur eine Möglichkeit, egal wie die ist, wie ich verhindern kann, dass die User die über den Guard web angemeldet sind nicht auf Seiten kommen die für den Guard Club erstellt sind und natürlich umgedreht.


    Ich komme einfach nicht auf eine gescheite Lösung.



    Habe eine ClubMiddelWare mittlerweile angelegt.:



    Hier bei läuft er mir dann aber in einen Browser Error ERR_TOO_MANY_REDIRECTS



    So richtig steige ich nicht durch. Am Ende ist das ein kleiner Code ...