Beiträge von matze1708

    Hallo zuammen,


    ich möchte von einem bestimmen Mitglied mit seiner Abrechnungsgruppe und seinen Zeit Einträgen, die Daten selektieren.


    das habe ich versucht:


    Code
    $Member = Member::where('spg_MitgliedID', '=', $ID)
    ->wherehas('billing_group', function (Builder $query) {
    $query->where('group_soll_Stunden', '>', 0)
    ->where('group_hourly_rate', '>', 0);
    })
    ->wherehas('time_recordings', function (Builder $query) {
    $query->whereYEAR('event_date', '=', date("Y"));
    })->first();


    Er beschränkt aber nicht auf das Jahr. Habe jetzt schon so viele Möglichkeiten probiert. Er lässt das Datum der Zeit einträge immer aus und schmeisst mir alle einträge zu dem Mitglied raus.


    Was muss ich da umstellen?


    Danke.

    Hallo zusammen,


    hier mein DB Diagramm:

    MPA-DB Diagramm


    wie kann ich aus dem Modell Testee die auditors und die Evaluation abrufen?





    Testee->results ist kein Thema


    Code
    Testee::find(1)->results()->get()


    aber wie kann ich mir den Auditor über Many to Many anzeigen lassen und wie bekomme ich das examinatiosubject?

    Hallo,

    ich hoffe ich kann mein Frage gut genug beschreiben.


    Ich habe in einer Laravel Anwendung eine Vereinsseite. Dort kann der Verein diverse Dinge abrufen. Mit unter gibt es dort eine Seite "Heute". Diese möchte ich zusätzlich so abrufen können, dass man kein Kennwort eingeben muss, sondern den App-Key den ich im gleichen User Datensatz speichere.


    Ich dachte mir, dass man dann eine Route::get benötigt, die aber bevor mir der View "Heute" ausgegeben wird, den Key aus dem GET Parameter mit dem in der DB vergleicht.

    Da steige ich aber gerade aus. Da scheint es aber auch einiges an unterschiedlichsten Lösungen zugeben.


    Mir reicht es wenn diese eine Seite geladen wird und halt alle Anfragen und AJAX im Hintergrund zeigt.



    Danke schön für Eure Hilfe und Zeit


    Liebe Grüße

    Matthias

    Hallo,


    kennt sich jemand von Euch mit der EnsureEmailIsVerified Middelware aus?

    Ich habe einen Custom Guard, bei dem ich aber auch erst den Login zulassen möchte, wenn der Club seine Mail verifiziert hatte.

    Auf dem "normalen" Guard, klappt das auch schon, nur habe ich das Gefühl dass ich für einen weiteren Guard alle mit der Hand nach basteln muss.

    Ich nutze Laravel 7


    Was ich schon mal gemacht habe, ich habe eine CustomEnsureEmailIsVerified angelegt und diese im Kernel als verified registriert. Dann habe ich in der CustomEnsureEmailIsVerified die EnsureEmailIsVerified erweitert.


    Was ich aber dann tuen muss, ist mir zur Zeit unklar.


    Gibt es ggf auch einen anderen Weg? einen einfacheren?



    Lieben Dank

    Hatte es mal so versucht


    Code
    //prüfen ob Verein oder User und holen der CLub id über Auth oder über die User ClubID
    if(Auth::guard('club'))
    {
    $ClubID= Auth::id();
    }elseif(!Auth::guard('club') && auth()->user()->isVadmin() == true)
    {
    $ClubID= auth()->user()->getUserAdminClubID()->id;
    }

    Guten Morgen,


    ich möchte in einer Anwendung einen View aufrufen, dieser holt sich eine Tabelle aus dem Controller. In dem Controller möchte ich die ClubID entweder wenn der USer als Club angemeldet ist, per Auth::id() holen und wenn ein anderer User als "Schuetze" angemeldet ist über den Guard "web" über eine eigene Funktion prüfen lassen.


    Wäre das so der richtige weg?




    Ich kann nur an dieser Stelle die Methode getUserAdminClubID nicht aufrufen, weil diese nicht statisch ist.


    Im Prinzip, soll nur auf getUserAdminClubID zugegriffen werde, wenn nicht als guard('verein') eingeloggt ist.



    Lieben Dank

    Hallo,


    ich habe mir nun mal einen CloudServer ergattert.

    habe dort eine Domain eingerichtet und unter der Domain Laravel zum laufen gebracht.

    In dem Public Folder habe ich die ganzen Jquery liegen und alles was zum Betrieb gehört, was halt öffentlich sein muss.

    Ich habe das Projekt per GIt auf den Server geholt. Es läuft auch los, bekomme nur Probleme mit den einbindungen wie Jquery etc.



    Code
    Failed to load resource: the server responded with a status of 404 ()
    GET https://beta.schuetzenbuch.de/js/Datatables/Datatables-1.10.20/css/jquery.dataTables.css net::ERR_ABORTED 404
    Uncaught TypeError: Bootstrap's JavaScript requires jQuery. jQuery must be included before Bootstrap's JavaScript.
    at Object.jQueryDetection (util.js:176)
    at util.js:192
    at bootstrap.min.js:6
    at bootstrap.min.js:6


    Genau so, läuft es aber auf meinem Testserver. Nur auf dem CLoud Server macht er mir Probleme.


    Wo könnte ich den da Anfangen zusuchen?


    Habe nach den Berechtigungen geschaut, weil er mir auch eine Datei im Browser nicht öffnet. Habe da aber erstmal die höchste Stufe eingestellt. Geht trotzdem nicht. Browser Cache Mehrfach geleert, anderen Browser genommen. Alles ohne erfolg.


    Kann auch nicht wirklich was dazu finden im Netz. Bis jetzt...



    Danke schon mal. Liebe Grüße

    Guten Tag,


    ich möchte hier mal die blöde Frage stellen, wie ich und wo ich am besten ein fertiges Laravel Projekt hosten kann?


    Ich habe aktuell all meine "nicht" Laravel Projekte, ganz einfach auf einem Webspace von 1&1.


    Ich schätze mal, dass man aufgrund der ganzen Struktur, nicht einfach die Dateien auf einen Webspace kopiert und gut ist? Denke hier wird mehr gebraucht? Aber was ist mehr?



    Liebe Dank

    Hallo,


    danke für deine Hilfe.


    Also wenn ich einen Controller bzw eine Methode innerhalb der Namespace Gruppe aufrufe, sagt er mir, dass er die Methode nicht finden kann, weil ja durch Namespace ein unter Ordner, in meinem Falle, Club vorrausgesetzt wird.



    Aber! Eigentlich suche ich nur eine Möglichkeit, egal wie die ist, wie ich verhindern kann, dass die User die über den Guard web angemeldet sind nicht auf Seiten kommen die für den Guard Club erstellt sind und natürlich umgedreht.


    Ich komme einfach nicht auf eine gescheite Lösung.



    Habe eine ClubMiddelWare mittlerweile angelegt.:



    Hier bei läuft er mir dann aber in einen Browser Error ERR_TOO_MANY_REDIRECTS



    So richtig steige ich nicht durch. Am Ende ist das ein kleiner Code ...

    Hallo,


    ich bin schon ein Stück weiter., ich finde das ist aber mehr bastel Arbeit wie das Standard Auth, weil man alles händisch anpassen muss?!


    In den web.php habe ich folgende Routen eingefügt.

    Im Club\LoginController habe ich das hier drin



    Dann habe ich noch den Club\RegisterController angepasst:


    Möchte ich aber nun die Route verein/home aufrufen, welche auf den TextController verwaist, der nicht im Ordner Http\Club liegt, bekomme ich einen Fehler.

    Wie kann ich das abändern?



    Wie kann ich aus dem club Guard den Namen des eingeloggten Vereins bekommen?



    Danke schon mal

    Guten Tag,


    ich benötigte etwas Support für eine Multi Auth Anwendung.

    Ich habe in einer Tabelle users alle "normalen" User ( Schützen). In einer weiteren Tabelle habe ich alle clubs(Vereine) die sich auch selbst an dem System anmelden, bzw ein Benutzeraccount erstellen können.

    DIesen Clubs können sich dann die user anschliessen. Das habe ich auch soweit schon alles aufgebaut. Mir fehlt es an Beispielen wie ich das Multi Auth aufbaue.


    Ich habe einen weiteren Guard angelegt. Habe unter den Views einen Ordner Verein gemacht, in dem ist ein Ordner Auth und dort habe ich alles aus views/Auth kopiert.


    In den Http/Controller habe ich auch einen Ordner Club angelegt in dem eine Kopie von Http/Controller/Auth liegt.


    Ich habe die Controller und die Route soweit hinbekommen das ich zumindest mal auf einen Login View aus dem Verzeichnis Verein/Auth komme.

    Aber wie mache ich das mit Registrierung und Authantication etc etc.


    Ich kann auch gern morgen mal ein paar Code Schnipsel posten. Aber mir gehts erstmal um das Grundsätzliche und ggf um eine Anleitung auf Lara7. Sonst ist das alles immer irgendwie durcheinander, weil doch viele Anleitungen auf Lara 5 sind.



    Danke und Liebe Grüße


    Matthias

    Guten Morgen,


    ich möchte aus einer Tabelle, die mehrere FK enthält alle eintrage herausbekommen



    führe ich in Tinker das hier aus:

    Code
    Shootingbook::with('users', 'shootingranges', 'disciplines', 'weapons')->get();


    bekomme ich die Meldung:

    Zitat


    Illuminate/Database/Eloquent/RelationNotFoundException with message 'Call to undefined relationship [users] on model [App/Shootingbook].'


    Ich kann den Fehler aber nicht erkennen.


    Shootingbook hat eine one to many mit User.



    Was mache ich da falsch? Oder ist mein Weg, völlig falsch.

    Guten Tag,


    ich habe ein PHP Projekt welches ich auf Laravel migrieren möchte.

    Ich bin Laravel Einsteiger, komme aber verhältnismäßig gut voran, wobei ei Profi sicherlich alles aus dem Ärmel schüttelt :-)


    Ich habe eine SQL Abfrage

    SQL
    SELECT `clubs`.`name`
    From `clubs`
    INNER JOIN `users` ON `users`.`defaultVerein` = `clubs`.`id`
    Where `users`.`id` = 1


    Diese habe ich in den DB Query umgesetzt

    Code
    DB::table('clubs')
    ->join('users', 'users.defaultVerein', '=', 'clubs.id')
    ->select('clubs.name')
    ->where('users.id', '=', Auth::id())
    ->get();


    So wie ich das aber jetzt alles schon bei Laravel kennen gelernt habe, gibt es doch bestimmt mit Eloquent eine noch kürzere Version?

    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sowas zu generieren? Eher nicht oder?

    Im Prinzip ist das eine ziemlich einfache Abfrage, die mir den Namen eines clubs ausgibt und der KEy liegt in der users Tabelle unter defaultVerein.


    Schon mal lieben Dank für die Hilfe :-)