Beiträge von evarioo

    Hey, zu spät im Sinne vielleicht habe ich den ganzen Rotz schon gelöscht? Nein so deprimiert bin ich bis dato noch nicht ^^ und leider hänge ich immer noch an dem Problem fest .. Das mit dem HasOne bzw HasMany habe ich nun mittlerweile kapiert aber ich verstehe die Abfragen im Controller nicht :(

    Hallo,


    was dir fehlt ist ein ganz geschmeidiges

    Code
    @foreach($artikeldaten as $artikel)
        {{ $artike->artikel_bez1 }}
    @endforeach

    Davor könnte man noch prüfen ob überhaupt Artikel in der DB gespeichert sind mit einem @if zb.


    Liebe Grüsse und ich hoffe ich konnte helfen!

    Hallo ihr da draussen,


    aktuell "entwickle" ich meine Seite (https://site.evariooserver.de/) mit Laravel 10 und hänge an einem für mich sehr nervigen Problem fest was ich nicht alleine gelöst bekomme. Ich hoffe das jemand hier mir den entscheidenden Anstoß dazu geben kann wie das am Ende am besten gelöst wird.


    Ich habe einen Artikel Controller der mir quasi alle Artikel anzeigen kann. Das Problem ist ich bekomme es einfach nicht zusammen das er mir auch die entsprechenden Kategorien mit ausspuckt.


    Models:


    Articles

    Categorys


    entsprechende Datenbanken:

    categorys (Hier sind ALLE Kategorien für ALLE Artikel abgelegt)

    articles (Hier sind ALLE Artikel abgelegt)

    category_articles (Hier werden die Artikel mit jeweilige Kategorie verbunden per ID)


    Jetzt ist meine Frage: Wie bekomme ich das so zusammen das ich am Ende in der blade.file den Kategorien Name ausgeben kann?


    Ich hoffe meine Frage ist für jeden nachvollziehbar und bestimmt gibts eine Lösung aber ich stehe momentan auf dem Schlauch und würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. Ich will keine ganzen Codes .. einfach nur eine Hilfestellung.


    Danke und liebe Grüsse

    Alexander

    Hallo ihr lieben,


    ich habe dieses Forum auf google.de gefunden und bin tatsächlich gespannt was sich hier so ergeben wird. Der Grund für meine Anmeldung ist das ich mich aktuell sehr intensiv mit Laravel 10 beschäftige und damit meine neue Seite umsetzen möchte.


    Zu mir als Person: Ich heiße Alexander, h4zebust3r90 ist eigentlich das Pseudonym das ich immer mal wieder verwende wenn ich in diversen Foren unterwegs bin und bin 33 Jahre alt. Ich bin Familienvater von 3 wunderschönen Jungs und bin wohnhaft in Hessen.


    Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge und Antworten und verbleibe mit


    Liebe Grüsse

    Alexander