PayPal Express Checkout - Versandkosten übermitteln?

  • Lieber Schwarm,


    ich habe für meine Firma einen kleinen Webshop mit Laravel gebaut. Wir nutzen als vorrangige Zahlungsmethode PayPal Express Checkout.

    Integriert habe ich das mit dem Plugin laravel-paypal von srmklive (https://github.com/srmklive/laravel-paypal).

    Bisher haben wir keine Versandkosten berechnet im Shop, aber das soll und muss sich nun langsam ändern.

    Ich habe nun folgendes Problem:

    Bei PayPal Express Checkout geht der Nutzer ja direkt vom Warenkorb aus zu PayPal, ohne irgendwelche Adressdaten auf unserer Seite zu hinterlegen.

    Die kommen dann erst von PayPal zu uns, bevor der Nutzer den Kauf final bestätigt.

    Wir wollen nun aber gestaffelte Versandkosten festlegen (z.B. für EU-Ausland, Schweiz, etc.).

    D.h., die Website müsste ja schon irgendwie auslesen, woher der User zugreift / kommt.


    Hat hier irgendjemand Erfahrung damit? Wie wird das üblicherweise gemacht? Und wie funktioniert das in Laravel bzw. mit diesem Plugin?


    Ich weiß, dass es prinzipiell gehen MUSS, denn ich habe mir Shops angeschaut, die genau das machen.

    Da werden die Versandkosten auch schon im Warenkorb angezeigt und von da aus kann ich direkt zu PayPal in den Express Checkout gehen.

    Ich frage mich halt nur, WIE das funktioniert und ob das zuverlässig und vor allem sicher ist?


    Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand mit einer Idee oder einem Tipp weiterhelfen kann - bin eh total neu im Integrieren von PayPal, und das stellt mich vor eine echte Herausforderung grad...


    Vielen Dank schonmal und Grüße und viel Gesundheit!


    Lena

  • Huhu :)


    Sag mal, kannst du nicht theoretisch Anhand der Browser Location einen Groben Standort bzw. das Land ermitteln?

    Das wäre so mein Ansatz den ich in der ganzen Gesichte hätte und dann entsprechend in dem Warenkorb das ganze berechnen ggf. mit einer Tabelle z.B.


    Spanien: 20€ Versandkosten

    Türkei: 10€ Versandkosten

    ...


    Und dann jeweils immer nur nach dem Browser gehen, das wäre vielleicht ja ein Ansatz :)


    Liebe Grüße

    Tobi

    Immer die neusten Informationen im Bereich IT, Computer und EDV. Werde noch heute ein Teil von Techmaxx.

  • Hey Tobi, ja, das war auch mein erster Gedanke - aber ich finde das erstens zu unsicher und zweitens finde ich das datenschutztechnisch nicht so richtig toll...

    Wir haben uns jetzt dafür entschieden, im Warenkorb eine Abfrage mit einem select field zu machen und danach die Versandkosten festzulegen. :)

  • lennow

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt