Informationen über nahe stehenden Umzug des Forums

  • Hallo Zusammen!


    Ich hoffe euch allen geht es soweit gut, auch in dieser Schweren Zeit.


    Aktuell mache ich mir einiges an Gedanken, was das schon fast nahezu Tote Forum betrifft.

    Jedoch bin ich der Meinung, wir sollten das ganze nicht außen vorlassen und das ganze auch wenn es erst beim zweiten Anlauf dann der Fall wäre, es aufziehen.


    Ich finde das ganze Konzept hier, war und ist weiterhin keine schlechte Idee und vielleicht sieht das hier ja der ein oder andere ebenfalls so.

    Mich würde es freuen, wenn jemand Interesse hätte, das ganze mit aufzuziehen.


    Aber zurück zum Thema, ich würde das Board gerne zu einem Anderen Hoster umziehen, weshalb es vermutlich am Sonntag den 05.04.2020 nicht erreichbar ist.


    Danke für eure Zeit und bleibt Gesund!

    Tobi

    Immer die neusten Informationen im Bereich IT, Computer und EDV. Werde noch heute ein Teil von Techmaxx.

  • Hey Tobi,

    ich finde das Forum prinzipiell total gut und fände es sehr schade, wenn es wieder geschlossen wird, weil sich so wenige beteiligen.

    Wenn ich irgendwie helfen kann, wäre ich gern dabei - auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich tatsächlich viel beitragen kann...


    Hoffe auch der Umzug zum neuen Hoster ging reibungslos vonstatten.

    Also du kannst mich auch gern mal direkt anschreiben, dann können wir ja schauen, ob und wo ich helfen kann!?


    Viele Grüße!

    Lena

  • Grüß dich,


    leider haben es dank Facebook etc. alle Foren schwer.

    Auf Facebook gibt es viele Groups die sich mit allem beschäftigen. Da ist es einfacher sich an die zu wenden zumal man in wenigen Minuten direkt die passende Antwort hat. Stackoverflow trägt leider auch dazu bei.


    Das soll dich aber nicht entmutigen.


    Ich finde das Forum eine geniale Idee da es zu Laravel leider fast alles nur auf Englisch gibt. Ich als einer der Englisch nicht wirklich kann, sucht genau sowas.


    Das Forum ist noch recht leer, aber sowas braucht Zeit.


    Vielleicht kann man ja mit den Entwicklern von Laravel in Kontakt treten so das diese das Forum als Partner https://laravel.com/partners listen.

    Evtl. kann man sich mit denen auch einigen die Laravel Doku ins Deutsche zu übersetzen und hier auf Deutsch einzustellen? Wobei man die nur Fragen bräuchte ob ob man sich diese zu nutzen machen darf und hier auf Deutsch veröffentlichen. Soweit ich gesehen habe sind ja hier 5 im Team die das Übersetzen könnten.

    Das würde, so meine ich eine Menge an Usern bringen.

    Soweit ich Informiert bin gibt es diese ja auch auf Russisch, warum also nicht auch auf Deutsch?


    Ansonsten Werbung, Werbung, Werbung.


    Ich kann derzeit nur mit meinen Fragen zu Problemen hier im Forum mithelfen und es etwas füllen.


    Edit: Ich bin jetzt 3 Tage hier im Forum aktiv, was mir aber jetzt schon aufgefallen ist, die 2 Moderatoren waren zuletzt Online 2019, 1 Admin ebenfalls und der andere seit Juli nicht mehr aktiv. Ein Forum ist leider kein Selbstläufer, jeder im Team muss das Forum am leben halten, wenn möglich auf Fragen eingehen und Diskussionen weiter am leben halten. So nach 3 Tagen Aktivität, macht es leider den Eindruck als wäre das Forum schon Tot bevor es angefangen hat. Schade eigentlich.

  • Hey und vielen Dank für deine Antwort.


    Leider ist aktuell sehr stark das Problem, wie du schon erwähnt hast, das größtenteils das Team leider nicht mehr beisammen ist.


    Ich bin derzeit auch am Überlegen das ganze wieder weiter voran zu bringen, jedoch aktuell noch sehr unentschlossen, da ich leider so auch viel zutun habe..

    Immer die neusten Informationen im Bereich IT, Computer und EDV. Werde noch heute ein Teil von Techmaxx.

  • Mit der Zeit das kenne ich. 3 gut laufende Foren und 2 Blogs verkauft aufgrund von Zeitmangel, nur um ein paar Monate später die Kündigung wegen Geschäftsaufgabe zu erhalten.


    Was ist den mit den Leuten die auf Youtube bereits Deutschsprachige Tutorial veröffentlicht habe? Anschreiben kann man diese ja mal und mit ins Boot holen?

    Ich würde mich ja gerne als Mitglied anbieten, dafür würde mein Wissen aber wohl nicht reichen.


    Das Forum hat potenzial, es dauert leider nur sich etwas aufzubauen.

  • Hey tpoeschl,


    bin auch gerade erst auf dieses Forum gestoßen, durch einen Tweet vor ein paar Tagen bzgl. der Laracon EU.

    Finde es grundsätzlich sehr gut, eine deutsche Laravel Community zu haben.


    Arbeite seit einigen Jahren mit Laravel (angefangen Ende v4, Anfang v5), habe dieses Forum aber leider bisher noch nirgends gefunden/gesehen, daher wäre ein wenig Werbung sicher ganz gut :D


    Aber wie auch immer, ich freue mich, dass es das Forum noch gibt und ich es endlich gefunden habe :D Ich hoffe ich kann hier mit Rat und Tat unterstützen!


    LG


    Max