Login Problem mit Validierung

  • Liebe Community,


    ich habe ein merkwürdiges Problem beim Einloggen ins Backend, das mir so noch nie begegnet ist:

    Ich habe einen Nutzer registriert, um mich als dieser einloggen zu können und das Backend bauen zu können.

    Nach der Registrierung werde ich auch ganz normal zum Dashboard weitergeleitet.

    Will ich mich jedoch nach einem Logout mit den gleichen Zugangsdaten wieder einloggen, funktioniert das nicht - ich werde, statt ins Backend, immer direkt zurück auf die Login-Seite geleitet.


    Ich habe an der Auth Logik nichts geändert, ich benutze sie quasi genauso, wie Laravel sie mitbringt.

    Allerdings habe ich nach einigen Nachforschungen festgestellt, dass mein Request in der Validierungsroutine (im Trait AuthenticatesUsers) steckenbleibt:


    Code
    protected function validateLogin(Request $request)
    {
    $request->validate([
    $this->username() => 'required|string',
    'password' => 'required|string',
    ]);
    }


    Vor der Validierung kann ich mir $request noch ausgeben lassen, setze ich aber dd($request) nach der Validierung ein, werde ich ebenfalls auf die Login-Seite geleitet.

    Ich hab auch versucht, die Validierungsregeln zu ändern (z.B. nur "required"), das hilft auch nichts.


    Hat jemand eine Idee, was da los ist und wie ich dieses Problem lösen kann?

    (Google hat mir hier leider bisher nichts Hilfreiches liefern können...)

  • lennow

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert