Unresolvable dependency resolving Adldap

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Laravel 5 Projekt übernommen, das auf die neueste Version aktualisiert werden muss.


    Die Aktualisierung auf 6.20.44 hat funktioniert, ich bekomme nun allerdings eine Adldap-Fehlermeldung, bei der ich nicht weiterkomme:


    Code
    Error: Unresolvable dependency resolving [Parameter #0 [ <required> array $attributes ]]
    in class Adldap\Models\Model


    Getriggert wird das im Konstruktor in vendor/adldap2/adldap2/src/Models/Model.php


    Die Upgrade-Hinweise für das Adldap-Paket habe ich gelesen und meine config entsprechend angepasst.


    Ich nutze folgende Versionen:

    adldap2/adldap2 v10.4.1

    adldap2/adldap2-laravel v6.1.6


    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

  • Hi Parzival,


    danke für deine Antwort!


    Ich bin jetzt bei Laravel 8, der Fehler ist jedoch nach wie vor derselbe. Ich habe das Gefühl, dass es eine Kleinigkeit sein muss. Vielleicht eine Konfigurationseinstellung oder eine Kleinigkeit am Code.


    Hast du eine Idee, wie ich hier weiter vorgehen könnte?


    Viele Grüße

    Hans

  • Die Abhängigkeiten sind IMHO in Ordnung.


    Hier der volle Stacktrace:


    message:Unresolvable dependency resolving [Parameter #0 [ array $attributes ]] in class Adldap\Models\Model

    file: ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Container/Container.php

    line:1104


    #0 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Container/Container.php(1011): Illuminate\Container\Container->unresolvablePrimitive()


    #1 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Container/Container.php(946): Illuminate\Container\Container->resolvePrimitive()


    #2 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Container/Container.php(908): Illuminate\Container\Container->resolveDependencies()


    #3 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Container/Container.php(758): Illuminate\Container\Container->build()


    #4 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Foundation/Application.php(851): Illuminate\Container\Container->resolve()


    #5 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Container/Container.php(694): Illuminate\Foundation\Application->resolve()


    #6 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Foundation/Application.php(836): Illuminate\Container\Container->make()


    #7 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Container/Container.php(1027): Illuminate\Foundation\Application->make()


    #8 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Container/Container.php(947): Illuminate\Container\Container->resolveClass()


    #9 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Container/Container.php(908): Illuminate\Container\Container->resolveDependencies()


    #10 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Container/Container.php(758): Illuminate\Container\Container->build()


    #11 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Foundation/Application.php(851): Illuminate\Container\Container->resolve()


    #12 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Container/Container.php(694): Illuminate\Foundation\Application->resolve()


    #13 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Foundation/Application.php(836): Illuminate\Container\Container->make()


    #14 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Console/Application.php(262): Illuminate\Foundation\Application->make()


    #15 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Console/Application.php(276): Illuminate\Console\Application->resolve()


    #16 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Support/ServiceProvider.php(404): Illuminate\Console\Application->resolveCommands()


    #17 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Console/Application.php(153): Illuminate\Support\ServiceProvider->Illuminate\Support\{closure}()


    #18 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Console/Application.php(74): Illuminate\Console\Application->bootstrap()


    #19 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Foundation/Console/Kernel.php(330): Illuminate\Console\Application->__construct()


    #20 ilv-new/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Foundation/Console/Kernel.php(129): Illuminate\Foundation\Console\Kernel->getArtisan()


    #21 ilv-new/artisan(35): Illuminate\Foundation\Console\Kernel->handle()


    #22 {main}